COACHING NEWS
Schön, dass es noch solche Erfolgsstories gibt..

….wie die vom frischgebackenen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel und Red-Bull Besitzer Dietrich Mateschitz! Sebastian Vettel sagt auf seiner Homepage:”Wenn man sich die Saison noch mal ansieht,kann man sagen, dass es richtig war, dass wir immer unseren Weg gegangen sind und uns auch von den Rückschlägen nie verunsichern haben lassen.” Prof.Dr. Karl-J. Kluge, bei dem ich meine Coaching-Ausbildung gemacht habe, hat immer wieder die Wichtigkeit von “Resilienz” herausgestellt. Psychische Widerstandsfähigkeit ist nicht nur in Extremsituationen von Vorteil. Resiliente Menschen geben nach Krisensituationen oder Rückschlägen nicht auf sondern glauben an ihre Fähigkeiten und machen weiter. Bei meinen Medientrainings in der letzten Woche wurde mir auch von Rückschlägen berichtet, Situationen, in denen Präsentationen nicht so geklappt haben, wie sie eigentlich hätten sollen. Aber das gemeinsame Training hat gezeigt, dass die Fähigkeiten vorhanden sind, neue Tools dabei helfen, diese nun auch jederzeit abrufen zu können. Ich freue mich jetzt schon auf die Erfolgsmeldung meiner Coachees.

Mittwoch, November 17th, 2010
Get Adobe Flash player