SPEAKERIN

“Sprich eindeutig – nicht zweideutig –
und schon gar nicht missverständlich“

Klare Worte statt Wörter-Krautsalat: Was einfach klingt, sieht in der Praxis anders aus. Wie drückt man sich verständlich aus? Moderatorin und Kommunikations-Expertin Birgit Lechtermann weiß, wie es geht. Und das gibt sie jetzt auch weiter.

Viele Menschen kümmern sich um einen durchtrainierten Körper, aber wenn es ans Reden geht, kommen sie schnell aus der Puste. Zeit, dass sich das ändert, fand Birgit Lechtermann. Der Fernsehprofi entwickelte einen Trainingsplan für das „Sixpack der gelungenen Kommunikation“. 


„Was haben Fitnesstraining und Kommunikationstraining gemeinsam?
Für beides benötigt man einen professionellen Trainingsplan“.


Birgit Lechtermann stellt ihr Kommunikations-Sixpack in einem Vortrag oder einer Keynote vor. Dieser kommunikative Trainingsplan besteht aus sechs Einheiten, entwickelt auf den Grundlagen der Rhetorik mit vielen Beispielen aus der Praxis.

„Wie erreiche ich meine Mitarbeitenden, meine Kollegen, Kolleginnen oder meine Kinder? Ruf sie einfach an, werden jetzt viele denken. Ja, dann habe ich sie zwar am Telefon, aber ob meine Botschaft ihn oder sie auch wirklich erreicht, ist einem hohen Risiko ausgesetzt, wenn keine zielgerichtete Kommunikation erfolgt!“

Mit ihrem mitreißendem Charme und außergewöhnlichen Wortwitz begeistert Birgit Lechtermann mit dieser Kommunikations-Keynote. Die Sixpack-Bausteine bleiben im Gedächtnis und machen Lust aufs Reden. Gezielt, klar und verständlich. 

© Copyright 2024 . Birgit Lechtermann
Impressum | Datenschutz